Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz - dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit. (Friedrich Schiller)

Sonntag, 15. Mai 2011

Adoption Aktuell

Weg frei für Adoptionen - Gespräche (Audio)
Familienministerin Kristina Schröder (CDU) will das Adoptionsrecht in Deutschland ändern. Das Verfahren in Deutschland sei zu teuer, und außerdem - so sagt sie - hindern strenge Auflagen die Paare bei der Adoption. Darüber hinaus sollen die empfohlenen Bedingungen für Adoptionen geändert werden.


Die rechtlichen Aspekte einer Adoption
Gespräch mit dem Rechtsanwalt Rolf Behrentin und Factbox von Esther Körfgen

Die Adoptionen in Deutschland gehen zurück
Gespräch mit der Statistikerin Katharina Schüller

Im Schnitt dauert eine Adoption drei bis fünf Jahre in Deutschland
Gespräch mit dem Adoptivvater Michael Metzger

Wie Adoptionen in anderen Ländern verlaufen
Beiträge von verschiedenen Auslands-Korrespondenten

Adoptionen aus Entwicklungsländern
Beiträge von Korrespondenten aus Afrika, Asien und Südamerika

DRadio Wissen vom 13.5.2011
Dort auch lesenswerte Kommentare dazu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen